Garagenbrand

Rethen, Blumenstraße
25.10.2022, 00:33 Uhr
Ortsbrandmeister

Am 25.10.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Laatzen und Rethen um 0:33 zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.

Die Bewohner des Einfamilienhauses sind durch den Rauchwarnmelder in der Garage unter ihrem Schlafzimmer geweckt worden.

In der Garage war eine Rauchentwicklung feststellbar. Die Feuerwehr verschaffte sich zuerst über den rückwärtigen Eingang und später auch über das Garagentor Zutritt zu der Garage.

Im hinteren Teil der Garage war Gerümpel in Brand geraten. Ein Trupp hat dann unter Atemschutz den Löschangriff vorgenommen.

Der Brand war schnell unter Kontrolle, so dass die Kameraden aus Laatzen noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abdrehen konnten.

Gegen 1 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Im Einsatz waren 10 Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen mit einem Löschgruppenfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug.