PKW-Brand

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Kieler Straße
Alarmierungszeit
28.01.2022, 19:57 Uhr
Einsatzleiter
Stellv. Ortsbrandmeister

Presseberichte


Am 28.01.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Rethen/Leine zu einem PKW-Brand in der Kieler Straße gerufen.

Der Fahrer eines VWs hatte beim Verlassen des Parkplatzes des dort ansässigen Schnellrestaurants Rauch aus seinem Handschuhfach bemerkt. Zuerst hatte er noch versucht, einen Feuerlöscher zu organisieren, aber bevor er einen in der Hand hatte, hatten sich die Flammen schon auf das ganze Auto ausgebreitet.

Die Feuerwehr Rethen rückte daraufhin mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20 an und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Gut 30 Minuten nach der Alarmierung waren die Flammen gelöscht.

Die neun Kameraden haben danach ihr Fahrzeug wieder einsatzfähig gemacht und sind wieder eingerückt.