Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Mannschaftstransportwagen Ofw Gleidingen
Rettungswagen
Streifenwagen

Mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ wurden die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen (Leine) am Freitag, 21.07.2017, um 14:23 Uhr auf die Kreisstraße 266, Höhe Ortsausgangsschild Gleidingen Richtung Oesselse, alarmiert. Dort war ein VW Golf IV auf einen Fiat Panda aufgefahren. Ernsthafte Verletzungen zog sich niemand zu. Die Feuerwehr streute aus den Fahrzeugen ausgetretene Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel ab und fegte Trümmerteile von der Fahrbahn. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehr Gleidingen mit 3 Fahrzeugen und 10 Helfern und die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) mit 2 Fahrzeugen und 12 Helfern, außerdem ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei.

Bilder: Fabian Schröter, Ortsfeuerwehr Gleidingen