Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Dr.-Alex-Schönberg-Straße
Alarmierungszeit
22.06.2016, 13:05 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
9 (Rethen)
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Tanklöschfahrzeug 16/24
Mannschaftstransportwagen
Ortsfeuerwehr Laatzen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Ofw Laatzen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 Ofw Laatzen
Drehleiter Korb Ofw Laatzen
Ortsfeuerwehr Gleidingen
Tanklöschfahrzeug 16/24 Ofw Gleidingen
Löschgruppenfahrzeug 8 Ofw Gleidingen
Rettungsdienst
Polizei

Mit dem Stichwort "Ausgelöste Brandmeldeanlage" wurden die Ortsfeuerwehren Rethen, Laatzen und Gleidingen am Mittwoch, 22.06.2016, um 13:05 Uhr in die Dr.-Alex-Schönberg-Straße in Rethen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Löscharbeiten waren daher nicht erforderlich. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich gelüftet. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.