Förderndes Mitglied? Was ist denn das?!? Fördern diese Kameraden das Wasser zur Einsatzstelle? - Nein, natürlich nicht.

Die fördernden Mitglieder sind Freunde der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine. Sie unterstützen die Wehr mit finanziellen Mitteln (zurzeit ab 15 Euro/Jahr Stammwehr, ab 5 Euro/Jahr Jugend).

Natürlich können die fördernden Mitglieder an den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr teilnehmen, das sind z.B. Spargelfahrten, Grünkohlessen, Bälle, Jahreshauptversammlungen usw.

Wir möchten uns im Namen der ganzen Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) bei unseren fördernden Kameraden bedanken.

Ohne Ihre Unterstützung wären bestimmte Aktivitäten der Jugend- oder der Stammwehr nicht möglich.

Sie möchten förderndes Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Stammwehr werden?

Das freut uns natürlich sehr!

Am besten einfach das Eintrittsformular im pdf-Format herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an die Ortsfeuerwehr senden:

Feuerwehr Rethen (Leine)
Braunschweiger Str. 4
30880 Laatzen

Sie können das Formular natürlich auch einem der zahlreich in Ihrer Nachbarschaft lebenden Feuerwehrkameraden mitgeben.

Oder noch besser einfach mal selbst vorbeischauen!

Download Aufnahmegesuch als förderndes Mitglied, PDF