Brennender Holzstapel

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Hildesheimer Straße
Alarmierungszeit
27.05.2019, 02:12 Uhr
Mannschaftsstärke
9

Am Montag, 27.05.2019, war die Ortsfeuerwehr Rethen zweimal gefordert.
Erst wurde die Feuerwehr um 02:12 Uhr alarmiert. Es brannte Holz vor der Haustür eines Grundstücks an der Hildesheimer Straße.
Der Nachbar, der den Brand bemerkt hatte, konnte das Feuer auch schon vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Kameraden kontrollierten lediglich die Brandreste.
Um 06:20 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, diesmal brannte Gestrüpp im Garten. Das Gestrüpp wurde von den Kameraden auseinander gezogen und mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht.
Auch hier konnten die Kameraden nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Die beiden Einsatzstellen wurden jeweils der Polizei übergeben.
Im Einsatz waren nachts 9 Kameraden und ein Fahrzeug. Am Morgen war die Feuerwehr mit 16 Kameraden und 3 Fahrzeugen angerückt.