Kellerbrand im Reihenhaus

Gleidingen, Feldstraße
25.05.2019, 22:45 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort "Kellerbrand" wurden die Feuerwehren der Stadt Laatzen am Samstagabend, 25.05.2019, um 22.45 Uhr in die Feldstraße in Gleidingen alarmiert.
Aus dem Keller eines Reihenhauses quoll dichter Rauch. Die dort wohnende mehrköpfige Familie konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Sofort nach dem Eintreffen startete ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Brandbekämpfung auch von der Rückseite des Hauses aus vorgenommen.
Das Feuer war in einem Kellerraum ausgebrochen. Wegen der starken Hitzeentwicklung waren im Einsatzverlauf mehrere Trupps mit insgesamt 3 C-Rohren im Einsatz.
Gegen 01:30 Uhr war das Feuer dann gelöscht und die 58 Einsatzkräfte mit ihren 14 Einsatzfahrzeugen konnten wieder einrücken.
Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, ist die Ortsfeuerwehr Gleidingen in der Nacht um 04:00 Uhr noch einmal zur Brandnachschau in die Feldstraße gefahren.