Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Rethen, Koldinger Straße
14.01.2019, 09:04 Uhr
Stellv. Gruppenführer

Mit dem Stichwort "Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am Montag, 14.01.2019, um 09:04 Uhr in die Koldinger Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum bereits längs zur Koldinger Straße über einen Zaun umgestürzt war und mit zwei Ästen seitlich auf der Straße lag. Die mit einem Fahrzeug angerückten neun Helfer schnitten einen Teil des Baumes mit der Kettensäge ab und warfen den Rest des Baumes mit vereinter Kraft zurück über den Zaun auf das Privatgrundstück, wo der Baum zuvor gestanden hatte. Der Straßenverkehr wurde während des Einsatzes von ebenfalls angerückten Polizeibeamten an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet.